Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 152
Der Tod aus der Urne

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra wird von David Wagner in sein Privat-Institut in London eingeladen ein Problem zu lösen. In einem Glaskasten ist ein Teufelsauge das er mit dem Amulett zerstört. Hat dabei eine Vision: Ein Mann schenkt dem Teufel seine Seele. Das ist Abel Rooster der nach einer Operation stirbt. Seine Leiche wird 2 Tage danach verbrannt. Seine Tochter nimmt die Urne mit nach Hause wo sich Abels Geist zeigt, der dem Teufel bei jeder Gemeinheit zur Seite stehen will. Beginnt damit die Mieter aus der Pension zu vertreiben die er mit seiner Tochter bewohnte. Zamorra bekommt von einem Antiquitätenhändler einen Spiegel geschenkt, der seine Vorbesitzer bei Vollmond verschlungen habe. Mit normalen Werkzeug unzerstörbar. Dies besagten Unterlagen die "leider" schon vernichtet sind. Der Industrielle Samuels bekommt Drohanrufe bei dem das Telefon vereist. Bittet als Freund von Wagner Zamorra um Hilfe. Der mietet sich in der Pension ein und vermutet nach Gespräch mit den anderen Mietern den Magier Soerens als Ursache. Er erwacht in der Nacht von einem Stöhnen. Ein Obdachloser ist von Abel in magische Starre versetzt worden. Zamorra läßt ihn Klinik schaffen. Soerens erkannte die Ursache und versucht Abels Tochter Jill zu erpressen, wird von Abel in Starre versetzt. Zamorra rettet Abel von einem Bahngleis nachdem er bemerkte wie er von Soerens abtransportiert wurde. Abel tötet am nächsten Tag den Schwiegersohn von Samuels. Zamorra will in der Nacht den Spuk beenden. Geht zu Jill ins Zimmer und beschuldigt ihren Vater des Mordes. Als dieser die Urne verläßt zerschießt er sie mit Silberkugel. Das Amulett kann einen Angriff von Abel abwehren, dann ist er Schutzlos. Er flüchtet auf sein Zimmer und zieht einen Sack vom Spiegel. Aber, der ihn verfolgte wird in den Spiegel gezogen da Vollmond herrscht. Abel und der Spiegel werden vernichtet. Der Obdachlose und Soerens werden durch Abels Tod aus der Starre erlöst. Jill wird von der Polizei abgeholt.